Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    fuzzycrumb
   
    kaffeeschnute

    - mehr Freunde


Links
   [myspace]


Webnews



http://myblog.de/lisa.in.amerika

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
abenteuer?

es ist ja nicht so dass hier nichts passiert worüber man schreiben könnte. nur die zeit fehlt. aber während ich hier auf die chimney-putz-menschen warte muss ich doch endlich mal anfangen und die ereignisse der letzten wochen zusammenfassen:

das wetter spielt gerade ziemlich verrückt. in den letzten 2 wochen hatten wir von -11 bis 23°C alles durcheinander und abwechselnd. mein collegekurs hat endlich angefangen. als au pair muss man einen kurs belegen der entweder ein englischkurs für fremdsprachler ist oder etwas mit amerika zu tun hat. ich habe mich für "introduction into american culture and society" entschieden. vielleicht verstehe ich am ende des semesters endlich warum die amerikaner so sind wie sie sind. so spannend, aufregend, toll und schön es hier ist und so sehr ich es genieße, man lernt zu schätzen was man in deutschland hatte und man beginnt es in einem anderen licht zu sehen. however, der kurs ist toll. meine lehrerin kommt aus jamaica und ist so lustig! mit ihr über politik zu reden macht einfach spaß (vor allem wenn man über bestimmte republikaner herzieht). politisch wird es hier auch gerade richtig spannend denn in nächsteer zeit entscheidet sich wer für welche partei als präsidentschaftskandidat antritt.

tja, was mach ich ansonsten...? das übliche eigentlich. starbucks, kino, guitar-hero- und musik-sessions mit anja und kristin, shopping,... ich bin schon in so einer alltagsroutine angekommen.

dafür sind ein paar neue trips geplant. nächstes wochenende philadelphia mit ingrid michaelson-konzert und im april/mai dann hoffentlich kalifornien! ich will doch noch so viel sehen.

so ein auslandsjahr macht aber auch abenteuerlustig. im moment spiele ich mit dem gedanken in holland zu studieren. komplett auf englisch. das reizt mich schon sehr.


11.2.08 15:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung